hiStream. Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen EDV-Bereichen.
Mehringdamm 33 - 10961 Berlin - Deutschland
Tel.: +49(0)30 200 514 40 - Fax: +49(0)30 200 514 414 - E-Mail: info@histream.de
Lernen Sie uns kennen
Tel.: +49(0)30 200 514 444
E-Mail: support@histream.de
Quick Support

Wartung

Fast alle EDV-Probleme, auch schwerwiegende, lassen sich durch vorsorgende Wartung vermeiden. Wir helfen nicht erst, wenn es teuer wird, sondern bieten Ihnen unseren Wartungsservice an, der rechtzeitig eingreift und ernste Störungen und Totalausfällen vorbeugt. Durch regelmäßige Wartung Ihrer Hard- und Software ist ein möglichst störungsfreier Betrieb in Ihrem Unternehmen gewährleistet.


Im Rahmen des Wartungsvertrages übernehmen wir die regelmäßige Pflege Ihrer Systeme, so dass Sie sich unbeschwert Ihren Hauptaufgaben zuwenden können. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite.

Remote-Support-Service

Bei der laufenden Wartung und dem User-Support benutzen wir vor allem die sogenannte Fernwartung (Remote-Support) Ihres IT-Systems von unserer Firmenzentrale aus. Die Vorteile dieser Technik sind stark verkürzte Reaktionszeiten und dadurch eine zweifache Minimierung Ihrer Kosten, weil auf der einen Seite Sie schneller wieder produktiv arbeiten können und auf der anderen Seite für Sie keine Kosten für An- und Abfahrt unserer Service-Mitarbeiter anfallen.

Vor-Ort-Service

Selbstverständlich kommen wir auf Wunsch oder bei Komplett-Ausfällen auch direkt zu Ihnen, um Ihre Probleme vor Ort zu lösen. Auch Arbeiten wie das Einrichten neuer Systeme, Austausch defekter Komponenten, etc. werden selbstverständlich von uns übernommen.

Vorteile

Die Vorteile eines Wartungsvertrages sind:

Durch die laufende Instandhaltung Ihres Systems minimieren wir teure Total-Ausfälle. In Form von Service-Level-Agreements legen wir gemeinsam Reaktionszeiten sowie Art und Umfang des Services fest. Unsere Techniker kennen Ihre Systeme. Dadurch wissen wir im Notfall sofort, was zu tun ist. Durch unseren Remote-Support-Service ist eine sofortige Reaktion auf Ihre Probleme möglich. Unser qualifiziertes Personal ist für Sie ständig verfügbar. Regelmäßige Wartungen und sonstige Arbeiten können von uns außerhalb Ihrer Arbeitszeit durchgeführt werden. So bleiben Sie während Ihrer Arbeit ungestört. Günstigere Stundensätze


Selbstverständlich kommen wir auf Wunsch oder bei Komplett-Ausfällen auch direkt zu Ihnen um Ihre Probleme vor Ort zu lösen.


Inhalte des Wartungsvertrages

Für die Ermittlung der für Sie wesentlichen Bestandteile des Wartungsvertrages gehen wir folgendermaßen vor:


In einem Beratungsgespräch legen Sie mit uns zusammen den ungefähren Wartungsaufwand fest. Dabei helfen wir Ihnen mit einer Fülle von Vergleichsdaten entsprechender anderer Unternehmen. Sie testen uns einen Monat zu den vereinbarten Konditionen und können währenddessen jederzeit kündigen oder den Vertrag nach Ihren Wünschen anpassen. Nach dem ersten Monat passen wir mit Ihnen gemeinsam den Wartungsaufwand und den Service-Level dem ermittelten Bedarf an.

Testen Sie uns

Vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Beratungsgespräch und testen Sie uns einen Monat zu den Konditionen eines Standard-Wartungsvertrages.

Zum Kontaktformular

hiStream Systems wird Veeam ProPartner Silver

erstellt am 23.06.2014
Informationen zu Veeam Software Veeam® Software, Elite VMware Technology Alliance Partner und Microsoft Managed Partner, entwickelt innovative Produkte zur Verwaltung von VMware vSphere und Microsoft Hyper-V. Veeam Backup & Replication™ bietet Modern Data Protection™ und ist als Built for Virtualization™ qualifiziert. Es ist die Nr. 1 unter den VM-Backup-Lösungen und bietet Unterstützung sowohl für VMware […]
Zum Artikel

Erfahrungsbericht: Installation Windows SBS 2008 Premium mit AnNoText 2009

erstellt am 15.02.2011
Nachdem wir bereits diverse Kanzlei-Netzwerke mit RA-Micro und Phantasy betreut haben, soll dieser kurze Bericht unsere ersten Erfahrungen mit AnNoText 2009 schildern. Das Projekt umfasste die Installation eines kompletten neuen Netzwerkes, bestehend aus zwei Servern und mehreren Windows 7 Professional Clients mit Office 2010. Ein Server dient mit dem Betriebssystem Microsoft Windows SBS 2008 als […]
Zum Artikel

Anbindung der AVM Fritz!Box an die hana Telefonanlage

erstellt am 05.10.2010
Oft wünschen Kunden eine Anbindung an die Telefonanlage von zu Hause oder einem zweiten kleinen Büro. Dafür ist nicht zwangsläufig die Anschaffung eines weiteren VoIP-Telefons notwendig. Eine Verbindung kann auch mit der, gerade im privaten Bereich sehr verbreiteten, Fritz!Box von AVM hergestellt werden und das schon vorhandene Telefon um die Geschäfts-Telefonnummer erweitert werden. Wie eine […]
Zum Artikel

Fax-Einstellungen für Linksys PAP2T

erstellt am 14.09.2010
Wegen der häufigen Nachfrage haben wir nachfolgend die Einstellungen zusammengestellt, die in einem Linksys/Cisco PAP2T vorgenommen werden müssen, dass dieser Fax per VoIP (über eine Asterisk-Anlage) ermöglicht. Zunächst sollte das Gerät auf die aktuelle Firmware 5.1.6 aktualisiert werden. Die Firmware ist hier erhältlich. Anschließend müssen im Web-Interface auf dem PAP2T folgende Einstellungen vorgenommen werden (in […]
Zum Artikel
Mehr auf unserem Blog
Impressum

info@histream.de
Tel. +49(0)30 200 514 40
Fax: +49(0)30 200 514 414

Kontaktformular
hiStream Systems GmbH

Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland

Google Maps